Direkt zum Hauptbereich

Erdnussbutter Schokoladen Torte

Hallo ihr lieben <3,
heute zeige ich euch ein extrem leckeres Rezept das aber auch extrem ungesund ist. Das einzige was zur totalen Kalorienbombe noch fehlt ist Karamell 😂. Aber man kann sich ja auch mal was gönnen und diese Torte ist das auf jeden Fall wert. Sie besteht aus einem lockeren und saftigen Kuchenteig und einer leckeren Erdnussbutter Creme. Für den schönen Drip Effekt sorgt die Schokoladenglasur. Durch die gesalzenen Erdnüsse bekommt die Torte einen besonderen Geschmack. Probiert sie einfach mal aus. Die Herstellung ist einfacher als man denkt 

Viel Spaß dabei <3






Zutaten:
dunkler Wunderkuchen 20cm:
  • 3 Eier
  • 150g Zucker
  • eine Prise Salz
  • ein Päckchen Vanillezucker
  • 150ml Öl
  • 150ml Mineralwasser
  • 200g Mehl
  • 40g Kakao
  • 3/4 Päckchen Backpulver

Erdnussbutter Creme:
  • 200ml Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 150g Frischkäse
  • 100g Erdnusbutter
  • 1-2 EL Puderzucker

Schokoladenglasur:
  • 100g Zartbitterschokolade
  • 20 Butter

  • ein paar Erdnüsse

Zubereitung:
Wunderkuchen:
Den Ofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen. Dann Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel 3 Minuten schaumig rühren. Die Flüssigkeiten dazu geben und kurz unterrühren. Die trockenen Zutaten mischen und ebenfalls unterrühren. Den Teig einen Backring mit 20cm Durchmesser geben und anschließend 35-45 Minuten backen. Komplett abkühlen lassen.

Erdnussbutter Creme:
Die Sahne mit dem Sahnsteif steif schlagen. Die restlichen Zutaten dazu geben und kurz unterrühren.

Den Kuchen ein mal durchschneiden. Die Hälfte der Creme auf dem ersten Boden verteilen. Den zweiten Boden auflegen und den Kuchen komplett mit der Creme einstreichen. Für eine Stunde kühl stellen.

Schokoladenglasur:
Die Schokolade mit der Butter schmelzen und über der Torte verteilen. An den Seiten etwas herunter laufen lassen. Mit den Erdnüssen dekorieren und bis zum Verzehr kühl stellen.

Guten Appetit <3



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fudgy Brownies mit Himbeeren und Oreos // Die besten Brownies

Hallo ihr lieben <3, heute möchte ich euch das meiner Meinung nach beste Brownie Rezept zeigen. Die Brownies sind sehr Fudgy und total lecker. Die Himbeeren und Oreos passen perfekt dazu. Das Rezept habe ich von einer Freundin und war direkt verliebt. Die Zubereitung ist sehr einfach also probiert sie am besten direkt mal aus.  Viel Spaß dabei <3 Zutaten: - 200g Zartbitterschokolade  - 170g weiche Butter - 150g Zucker - 1 Pr. Salz - etwas Vanilleextrakt  - 2 Eier - 75g Mehl - 25g Kakao - 4-5 Oreos - 125g Himbeeren Zubereitung: Eine Hälfte der Zartbitterschokolade schmelzen. Die andere grob hacken. Die weiche Butter mit Zucker, Salz und Vanilleextrakt cremig rühren. Die Eier dazu geben und kurz unterrühren. Die geschmolzene Schokolade mit den trockenen Zutaten kurz unterrühren und anschließend die gehackte Schokolade dazu geben. Den Teig in einen eckigen Backrahmen geben.  Die Oreos grob hacken und zusammen mit den Himbeeren auf den T

Trikot Torte // BVB Torte // Bayern München Torte

Hallo ihr lieben <3, vor drei Wochen habe ich den Auftrag für eine BVB Trikot Torte bekommen. Letzte Woche sollte ich dann die gleiche Torte nochmal machen nur mit einem Bayern München Motiv. Die BVB Torte bestand aus einem Schokoladen Wunderkuchen und einer französischen Schokobuttercreme und die Bayern Torte aus einem hellem Wunderkuchen mit französischer Schokobuttercreme und Bananen.  Die Torten waren eine Überraschung und die Geburtstagskinder haben sich sehr gefreut. Mir wurde gesagt ,dass sie sehr gut angekommen sind und allen gut geschmeckt haben.  Ich habe es so gemacht, dass ich den Wunderkuchen am Vortag gebacken habe und das füllen, zuschneiden und dekorieren an dem Tag wo die Torte abgeholt wurde. Das ganze ist gut machbar und man kann natürlich das Motiv und die Füllung so gestalten wie man möchte. Viel Spaß beim nachmachen <3 Zutaten: Wunderkuchen: 6 Eier 300g Zucker eine Prise Salz ein Päckchen Vanillezucker 300ml Öl 300ml Milch Saft

Maulwurfkuchen mit Apfelkompott und Zimtsahne

Hallo ihr lieben <3 Heute gibt es den klassischen Maulwurfkuchen mal anders. Ich habe ihn mit Lebkuchen Gewürz und Apfelkompott zubereitet. Dazu gibt es eine leckere Zimtsahne.  Zutaten: Rührteig: 4 Eiweiß 120g Zucker 125g Butter 1 Pr. Salz 4 Eigelbe etwas Vanilleextrakt  150g Mehl 10g Kakao 1 gestrichener TL Lebkuchen Gewürz  1 Päckchen Backpulver Apfelkompott: 650g säuerliche Äpfel 350ml Apfelsaft 1 Päckchen Vanillepuddingpulver 30g Zucker Zimt Sahne: 300ml Sahne 3 TL San-Apart 200g Schmand 30g Puderzucker 3 TL Zimt 50g Schokodrops Zubereitung: Rührteig: Die Eiweiße mit der Hälfte des Zuckers steif schlagen. Butter mit dem restlichen Zucker und Salz cremig rühren. Die Eigelbe einzeln unterrühren. Anschließend die trockenen Zutaten vermischen und zusammen mit dem Eischnee unterheben. In einen Backring mit einem Durchmesser von 20cm geben und bei 180 Grad für 25 Minuten backen.  Apfelkompott: Die Äpfel schälen, entker