Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 3, 2017 angezeigt.

Weihnachtsbaum Kekse // Weihnachts Kooperation

Hallo liebe Leute.  Ich heiße Aylin, bin 18 Jahre alt und backe und koche schon immer sehr gerne. Unter   Aylin_Sallysrezepte  könnt ihr mich auf  Instagram  finden.  Dort poste ich meist nachgemachte Rezepte von Sallys  Tortenwelt aber auch eigene  Kreationen :D Heute zeige ich euch mein Lieblingsrezept für Plätzchen. Dieses  Rezpet  habe ich schon von meiner Uroma vor Jahren bekommen, und es muss einfach jedes Weihnachten gemacht werden. (Eigentlich backe ich diese  Plätzchen das ganze Jahr lang :D ) Teig: 250g Butter 250g Zucker 500g Mehl 1 Prise Salz 1 Teelöffel Vanilleextrakt oder Vanillezucker 3 Eigelb 1 Teelöffel Backpulver Nach  belieben  Zitronen/Orangenabrieb,  Tonkabohne,… Glasur: Zitronensaft 150g Puderzucker (Lebensmittelfarbpaste in Grün) Teig zubereiten: Den Zucker und die Butter schnell miteinander verbinden. Dazu die Eigelbe geben und kurz verrühren. Anschließend die restlichen Zutaten mischen und alles recht schnell zu

Spekulatiusdessert mit Mandarinen // Weihnachts Kooperation

Hallo liebe Leser, Ich freue mich sehr, dass ich heute auf Majas wundervollem Blog anlässlich der Weihnachtsbloggerkooperation zu Gast sein darf und natürlich habe ich euch auch was ganz tolles mitgebracht. Zuerst stelle ich mich am besten mal kurz vor. Mein Name ist Nicole von Miss Zuckerfee  und ich blogge seit fast 2 Jahren. Auf meinem Blog findet ihr alles, was das süße & herzhafte Herz begehrt :). Von American Chocolate Cookies über Kräuterbrot bis hin zu Zimtsternen ist alles dabei. Ich backe hauptsächlich süßes, aber auch herzhaftes. Und manchmal koche ich auch, was aber seltener vorkommt. Dank meiner Familie & meinen Freunden esse ich mein Gebackenes nicht alleine, ansonsten hätte ich ein großes Problem ;). Meistens bekomme ich positive Resonanz, was mich natürlich immer sehr freut. Aber auch über konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar. Kommen wir jetzt aber mal zum eigentlichen Thema. Ich habe euch ein sehr leckeres und eindrucksvolles Mandarinen-Spekulatius

Haselnuss-Zimt-Torte // Weihnachts-Kooperation // Bakewithbloggers

Halli  Hallo ich heiße Kiraz und bin vom Blog  Kiras Bakery .  Heute bin ich bei der lieben Maja auf dem Blog zu Gast und bringe eine super saftige und köstliche Haselnuss-Zimt-Torte mit. Sie ist wirklich einfach hergestellt, sieht optisch super aus und passt auch hervorragend zu dieser Jahreszeit .  😊 Zutaten für 20cm Durchmesser: Teig: 4 Eier 180g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker Eine Prise Salz 200ml Buttermilch 200ml Öl 300g Mehl 100g gemahlene und geröstete Haselnüsse 1 Päckchen Backpulver 100g Schokostreusel 1 TL Zimt Quark-Sahne-Creme: 400ml Sahne 4 TL San-Apart 250g Quark 3 TL San-Apart 30g Puderzucker Dekoration: Gehackte Haselnüsse 15g geschmolzene Schokolade + 1 TL Kokosfett Zubereitung: Teig: Als erstes werden die Eier mit dem Zuc ker, Vanillezucker und der Pris e Salz 4-5min weißschaumig  auf geschlagen. Dann die Buttermilch und das Öl kurz bei niedriger Stufe einrühren. Die trockenen Zutaten in die Schüssel sieb

Baiserbäume // Weihnachts Kooperation // Baiser Tannenbäume

Hallo, ich bin Korbi von  Korbis Backwerk Ich habe seit ca. 8 Monaten meinen eigenen Blog und poste dort jeden Donnerstag und Sonntag ein neues Rezept.:) Hier habe ich für unsere Weihnachtsbloggerkooperation süße Baiserbäume gebacken. Ihr könnt sie nach dem Backen auch noch mit Gold- oder Silberspray besprühen.:) Zutaten für 1 Blech Bäume: 3 Eiweiße 180g Zucker 1 Prise Salz Grüne Lebensmittelfarbpaste Streusel Goldspray Zubereitung : Die Eiweiße mit dem Salz steif schlagen. Langsam den Zucker einrühren. So lange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Schließlich die grüne Lebensmittelfarbe bis zur gewünschten Intensivität dazugeben und in einen Spritzbeutel mit kleiner Sterntülle füllen.  Die Bäumchen nun auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen. Nun noch Streusel darauf streuen und mit einem Stern an der Spitze dekorieren.  Nun im vorgeheizten Backofen bei 90° Umluft und leicht geöffneter Backofentür ca. 2h trocknen lassen.  Viel Spaß beim