Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 3, 2017 angezeigt.

Brownie Himbeer Käsekuchen

Hallo ihr lieben <3 Zu meinen Lieblingkuchen zählen auf jeden Fall Käsekuchen und Brownies. Himbeeren gehören auch zu meinen Favouriten. Also dachte ich mir "Warum nicht einfach alles zu einem Kuchen verbinden?!" Und so ist dieser unglaublich leckere Brownie-Himbeer-Käsekuchen entstanden. Alle die den Kuchen probiert haben waren begeistert und ich glaube, dass dieser Kuchen mein neue Favorit ist und ich ihn ganz bestimmt nicht das letzte mal gemacht habe. Die Zubereitung ist wirklich nicht schwer und dauert auch nicht zu lang, deshalb würde ich euch raten den Kuchen einfach mal auszuprobieren ;). Zutaten (24cm): Brownie Teig: 80g Butter 80g Zartbitterschokolade 2 Eier 120g Zucker 1 Pr. Salz 100g Mehl Himbeer Püree: 400g TK-Himbeeren 3 EL Puderzucker Käsekuchen Füllung: 650g Quark (20%) 50ml Sahne 1 Packung Vanillepuddingpulver 100g Zucker 4 Eier 1 EL Zitronensaft Zubereitung:  Brownie Teig: Butter und Schokolade bei niedri