Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 22, 2017 angezeigt.

Spinnen Cupcakes // Halloween Cupcakes // Oreo Cupcakes

Hallo ihr lieben <3 Heute zeige ich euch eine weitere Halloween Idee. Ich bin ein totaler Fan von Cupcakes und deshalb war es schon fast klar, dass ich welche passend zu Halloween mache. Diese hier sehen aus wie kleine Spinnen auf einer leckeren Oreo Creme. Im Muffinteig sind zusätzlich noch Schokodrops, die den Teig sehr schokoladig machen. Auf einer Party kommen diese Cupcakes sicher super an, weil sie nicht nur optisch sonder auch geschmacklich überzeugen. Wenn ihr die Cupcakes nicht zu Halloween machen möchtet, könnt ihr sie einfach mit einer anderen Dekoration machen. Viel Spaß dabei <3 Zutaten (12-16 Cupcakes) Muffins: 125g Butter 100g Zucker 1 Pr. Salz 1 TL Vanilleextrakt  3 Eier 130g Mehl 50g Kakao 2 TL Backpulver 100g backfeste Schokodrops Creme: 200ml Sahne 2 TL San-Apart 250g Frischkäse 30g Puderzucker 10 Oreos 12-16 Oreos Lakritzschlangen weißer und schwarzer Fondant oder Zuckeraugen Zubereitung: Muffins: Die Butter mi