Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 10, 2017 angezeigt.

Riesen Zimtschnecke // Weihnachts Kooperation

Hallo ihr lieben <3, Heute ist Naomi von  Backen mit love  zu Gast auf meinem Blog. Sie hat eine super leckere Riesenzimtschnecke mitgebracht. Eine super coole Idee wie ich finde! Vielen Dank für das tolle Rezept Naomi <3 500g Mehl 1/2 Würfel Hefe 1-2 EL warmes Wasser 40g Zucker 1 Ei 100g geschmolzene Butter (abgekühlt) 200 ml Milch Hefe mit Wasser und etwas Zucker verrühren. Mehl, restlicher Zucker, Ei und Milch dazugeben und verkneten. Danach die geschmolzene Butter dazu.  Abgedeckt für etwa 30 Minuten gehen lassen. 60g Zucker  2-3 TL Zimt 60g weiche Butter Zucker und Zimt in einer Schüssel mischen. Den Hefeteig zu einem Rechteck ausrollen und mit der Butter bestreichen. Den Zimtzucker darauf verteilen. Nun in Streifen schneiden (ca. 3cm) und auf einem Backpapier zur Schnecke formen. Dazu rollt man den ersten Streifen erst und wickelt dann die anderen darum. Dann setzt man ein Backring außen hin und bäckt ihn im vorgeheizten Back

Zimt Cupcakes // Weihnachts Kooperation

Hallo, zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Milena , bin 14 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich lade auf meinen  Instagramaccount   Milenas Backwelt   aktiv Bilder von Torten, Cupcakes, Kekse usw. hoch. Für diese tolle Kooperation habe ich Zimt –  Weihnachtscupcakes  gebacken. Zubereitung:  20 Minuten Backzeit:  20 Minuten Zutaten für 12 Muffins: 150 g weiche Butter 150g Zucker 1 Prise Salz 2 Eier 160g Mehl 30g Kakao 1 TL Zimt ½ TL Backpulver Ein Schuss Milch Zutaten für die Creme: 300g Sahne 3 00g Frischkäse 3 TL  Sahnesteif 1 TL  Vanilleextrakt Zubereitung:  Rühre Zuc ker mit der Butter 3-4 Minuten lang  cremig. Gib danach die Eier mit ein er Prise Salz dazu.  Rühre  die Butter- Ei- Mischung 2  - 3  Minuten  lang cremig .  Danach siebe alle trockenen Zutaten  ( Mehl, Kakao, Zimt und  Backpulver)  dazu. Falls die Masse zu fest ist, gib noch einen Schuss Milch dazu.  Portioniere mit einem  Löffel die Masse gleichmäßig in

Weihnachtliche Trinkschokolade // Weihnachts Kooperation

Hey (-; Ich heiße Elias und bin 14 Jahre alt. Ich Backe und Koche super gerne und freue mich, dass ich euch mein Weihnachtsrezept vorstellen darf. Gerade in der Weihnachtszeit gibt’s doch nichts besseres als eine heiße Schokolade. Darum habe ich mir ein Rezept für eine Trinkschokolade mit weihnachtlichen Gewürzen überlegt. Es würde mich sehr freuen wenn ihr  das Rezept mal ausprobiert und mir ein Bild über  Instagram  Ele backt   schickt od er ihr mich auf eurem Bild  markiert . Ich freue mich auf eure Ergebnisse und euer Feedback   (-:    Zutaten für zwei Gläser: - 700ml Milch  -   50g Zartbitterschokolade -   1EL Kakao -   1TL Honig -   1 Vanilleschote oder ein TL Vanilleextrakt -   1 Zimtstange -   1  Sternanis Dekoration: -   200   ml Sahne  -   2 TL San-apart -   1 TL Puderzucker -   etwas Zartbitterschokolade Zubereitung: Lasse die Milch in einem Topf einmal aufkochen. Rühre die Zartbitterschokolade, de n Kakao und den Honig ein b