Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 4, 2017 angezeigt.

Rhabarber Tarte

Hallo ihr lieben <3 Ich bin ein riesiger Rhabarber Fan und nehme mir jedes Jahr vor ganz viele Rhabarber Kuchen etc. zu machen. Leider ist die Saison immer nur kurz und ich denke jeder weiß wie es ist, man nimmt sich vor viel zu machen und am Ende gab es zwei Rhabarberkuchen. Da diese Saison auch schon wieder fast zu Ende ist empfehle ich euch morgen direkt in den Supermarkt zu gehen und diese super leckere Rhabarber-Zitronen Tarte zu machen. Super leicht und einfach nur lecker. Zutaten: Mürbeteig  250g Mehl 125g kalte Butter 60g Zucker 1 Pr. Salz 1 Ei Abrieb einer Bio Zitrone  Füllung: 800g Rhabarber 60g Zucker 20g Stärke 2 Eier 60g Zucker Saft einer Zitrone 200g Cremé Fraiche 100g Quark 20g Stärke  Zubereitung: Mürbeteig: Alle Zutaten rasch zu einem Mürbeteig verkneten. Platt drücken und in Allufolie verpacken. 30 Minuten im Kühlschrank kühlen. Füllung: Den Rhabarber waschen und schälen. In der Mittte einmal längs durchschneide

Zweistöckige Einhorntorte

Hallo ihr lieben <3 Wahrscheinlich ist der Einhorntrend nicht an euch vorbei gegangen. Ich finde manches auch echt süß aber ich brauche jetzt nicht alles was mit Einhörnern zu tun hat. Naja. Meine Freundin hatte jedenfalls letzte Woche Geburtstag und es musste unbedingt eine Einhorntorte sein. Und weil eine einstöckige viel zu langweilig wäre sollte gleich eine zweistöckige her. Ich, so nett wir ich bin, habe ihren Wunsch erfüllt und entstanden ist diese Torte. Die Arbeit habe ich mir auf drei Tage aufgeteilt. Das heißt am ersten Tag Böden backen und Ganache machen, am zweiten die Torten füllen und am dritten eindecken und dekorieren. Natürlich ist es relativ viel Arbeit aber wenn man sich die Arbeit aufteilt hält alles sich in Grenzen. Gefallen und geschmeckt hat sie allen super. Ihr könnt die Torten natürlich auch anders dekorieren. Zutaten: heller Wunderkuchen 18cm: 3 Eier 150g Zucker eine Prise Salz ein Päckchen Vanillezucker 150ml Öl 150ml Mineralwasser