Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 10, 2017 angezeigt.

Donuts / einfach selber machen

Hallo ihr lieben <3 Ich glaube fast jeder liebt Donuts. Früher dachte ich, dass es ziemlich kompliziert ist sie herzustellen und war etwas skeptisch wegen dem frittieren, bis ich heraus gefunden haben, dass das gar nicht so schwer ist. Man bereitet einen ganz normalen Hefeteig zu, der dann anstatt gebacken frittiert wird. Ich habe auch schon zwei Donut Rezepte ausprobiert wo der Teig gebacken wird, aber dann schmecken die Donuts eher nach süßen Brot.  Es lohnt sich wirklich mal dieses Rezept auszuprobieren. Das einzige was man beachten sollte ist, dass die Donuts beim frittieren nicht zu dunklen werden und lange genug gehen, da sie sonst fest und nicht schon fluffig werden. Ansonsten kann man nicht viel falsch machen und macht es sehr viel Spaß. Also los gehts <3! Zutaten (ca. 20 Donuts): 1 Würfel Hefe 70g Zucker 200ml warme Milch 2 Eier eine Prise Salz 550g Mehl 50g weiche Butter 300g Vollmilch- oder Zartbitterschokolade Streusel Zubereitung: