Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 8, 2017 angezeigt.

Pancakes mit Zimt und Schokoladensoße

Hallo ihr lieben <3 Was gibt es besseres al leckere Pancakes am Morgen?! Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und deswegen zeigen ich euch heute ein total leckeres Rezept. Bei meinen Pancakes habe ich ich Zimt hinzugefügt, aber den könnt ihr selbstverständlich auch weg lassen. Dazu gab es bei mir eine einfache Schokoladensoße, aber ich die müsst ihr nicht dazu machen. Macht eure Pancakes einfach so wie ihr sie gerne habt. Viel Spaß dabei <3 Zutaten: Pancakes: 2 Eier 2 EL Zucker  1 Pr. Salz 150g Joghurt 100g Mehl  2 gehäufte TL Backpulver  50ml Milch 2 TL Backpulver  Schokosoße: 100ml Sahne 50g Zartbitterschokolade  1 TL Butter verschiedene Früchte Zubereitung: Pancakes: Die Eier mit dem Zucker und dem Salz cremig rühren. Die restlichen Zutaten kurz unterrühren. Eine Pfanne auf mittlerer Hitze vorheizen und leicht fetten. Die Pancakes mit Hilfe eines Eisportionierers hinein geben und goldbraun ausbacken. Danach auskühlen lassen oder warm gen

Schwarzwälder Kirsch Cupcakes

Schwarzwälder Kirsch Cupcakes Hallo ihr lieben <3 Mein Vater ist ein totaler Fan von Schwarzwälder Kirsch Torte. Aus irgendeinem Grund habe ich trotzdem noch nie eine gebacken (Warum auch immer?). Da es bei uns in nächster Zeit kein passenden Anlass gibt und eine ganze Torte für „zwischendurch“ doch etwas zu viel ist, hatte meine Mutter eine Idee. Ich sollte einfach Cupcakes machen. Diese Idee habe ich umgesetzt und es sind diese Schwarzwälder Kirsch Cupcakes entstanden. Mein Rezept ist ohne das traditionelle Kirschwasser. Wenn ihr möchtet könnt ihr den Kirschsaft einfach durch Kirschwasser ersetzen und die Muffins damit tränken. Egal ob mit oder ohne Alkohol, wir finden die Cupcakes sehen nicht nur super süß aus, sie schmecken auch super. Viel Spaß beim nachmachen <3 Zutaten (18-24 Cupcakes) Muffins: 125g Butter 100g Zucker 1 Pr. Salz 1 TL Vanilleextrakt  3 Eier 130g Mehl 50g Kakao 2 TL Backpulver  1 Glas Kirschen  100g backfeste Schokodrops

Trikot Torte // BVB Torte // Bayern München Torte

Hallo ihr lieben <3, vor drei Wochen habe ich den Auftrag für eine BVB Trikot Torte bekommen. Letzte Woche sollte ich dann die gleiche Torte nochmal machen nur mit einem Bayern München Motiv. Die BVB Torte bestand aus einem Schokoladen Wunderkuchen und einer französischen Schokobuttercreme und die Bayern Torte aus einem hellem Wunderkuchen mit französischer Schokobuttercreme und Bananen.  Die Torten waren eine Überraschung und die Geburtstagskinder haben sich sehr gefreut. Mir wurde gesagt ,dass sie sehr gut angekommen sind und allen gut geschmeckt haben.  Ich habe es so gemacht, dass ich den Wunderkuchen am Vortag gebacken habe und das füllen, zuschneiden und dekorieren an dem Tag wo die Torte abgeholt wurde. Das ganze ist gut machbar und man kann natürlich das Motiv und die Füllung so gestalten wie man möchte. Viel Spaß beim nachmachen <3 Zutaten: Wunderkuchen: 6 Eier 300g Zucker eine Prise Salz ein Päckchen Vanillezucker 300ml Öl 300ml Milch Saft