Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 25, 2017 angezeigt.

Käsekuchen Tarte mit Erdbeerspiegel und Baiser

Hallo ihr lieben <3 Ich bin momentan im totalen Erdbeer Fieber. Am liebsten würde ich nur noch Torten mit Erdbeeren machen, besonders weil die Saison relativ kurz ist. Am Wochenende habe ich deshalb eine Tarte mit Käsekuchenfüllung, Erdbeerspiegel und Baiser gebacken. Das ganze ist nur etwas aufwendig, aber trotzdem gut machbar. Die Käsekuchenmasse ist schön cremig und passt perfekt zur fruchtigen Erdbeerschicht. Der Baiser bringt etwas süße in die Tarte, aber diese überwiegt nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall das ganze mal auszuprobieren. Zutaten: Mürbeteig: 80g Zucker 160g Butter 1 Eigelb 1 Pr. Salz 250g Mehl Abrieb einer Zitrone Käsekuchenfüllung: 250g Quark 100ml Sahne 100g Frischkäse 1 Ei 1 Eigelb Saft einer Zitrone 50g Zucker 2 TL Stärke Erdbeerspiegel: 300g Erdbeeren 1 Packung Argatine 150ml Wasser 1 Spritzer Zitronensaft  Baiser: 2 Eiweiße 150g Zucker 1 Pr. Salz Zubereitung: Mürbeteig: Für den Mürbeteig all