Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 13, 2017 angezeigt.

Johannisbeer Muffins mit Streuseln

Hallo ihr lieben <3 Vor ein paar Tagen hatte ich total Lust auf Johannisbeeren. Ich habe dann kurz überlegt und mir ist eingefallen, dass ich einfache Muffins mit einem Joghurtteig machen könnte. Oben drauf habe ich dann noch Streusel gemacht und so waren die einfachen, aber total leckeren Muffins fertig. Ich habe frische Johannisbeeren verwendet, aber das Rezept müsste auch mit Tiefgefrorene funktionieren. Die Muffins schmecken mit Himbeeren oder anderen Früchten sicher auch super. Zutaten (für 18 Muffins): Muffinteig: 100g Butter 120g Zucker 1 Pr. Salz 1 Tüte Vanillezucker  3 Eier 150g Joghurt 280g Mehl 2 TL Backpulver 1 TL Zimt 250g Johannisbeeren Streusel: 70g Butter 30g Zucker 1 Pr. Salz 110g Mehl 1 Tüte Vanillezucker Zubereitung: Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Butter mit Zucker, Salz und Vanillezucker cremig rühren. Die Eier und den Joghurt kurz unterrühren. Die trockenen Zutaten vermischen und ebenfalls kurz unterrühren. Die Joh