Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 18, 2017 angezeigt.

Frozen Joghurt und Erdbeer Frozen Joghurt

Hallo ihr lieben <3 Ich glaube jeder kennt Frozen Joghurt. In größeren Städten gibt es kleine Lädchen oder Stände an denen man sich Frozen Joghurt mit ganz vielen Toppings kaufen kann. Ich esse Frozen Jogurt sehr gerne, weil er leicht schmeckt und die gesunde Variante zu normalem Eis ist. Eine Freundin hat mich dann auf die Idee gebracht das ganze mal selber auszuprobieren. Also habe ich gleich zwei Varianten gemacht - einmal die Original Version und dann noch einen Erdbeer Frozen Jogurt. Es war super einfach und schnell gemacht und deshalb möchte ich euch heute das Rezept vorstellen. Das Ganze kann in einer Eismaschine, aber auch in der Tiefkühltruhe gemacht werden. Zutaten: Original Frozen Jogurt: 500g Joghurt (1,5% Fett) 50ml Milch 50g Puderzucker Saft einer halben Zitrone Erdbeer Frozen Joghurt: 400g Joghurt (1,5% Fett) 50ml Mlich 50g Puderzucker Saft einer halben Zitrone 300g Erdbeeren Zubereitung: Alle Zutaten mit dem Schneebesen vermi

Süßkartoffelpommes

Hallo ihr lieben <3 Ich denke jeder mag die klassischen Kartoffel Pommes. Solang diese nicht frittiert werden sind diese ja auch relativ gesund. Wahrscheinlich habt ihr schon von dem neuem Superfood gehört - die Süßkartoffel. Und diese Bezeichnung trägt sie zurecht, denn die Süßkartoffel enthält fast alle Vitamine und ist Ballaststoffreich. Es gibt eigentlich keine Gründe die gegen die Kartoffel sprechen. Avocados sind ebenfalls durch die gesunden Fette sehr gesund und der würzige Dipp passt sehr gut dazu. Von der Konsistenz sind die Süßkartoffelpommes nicht so knusprig wie herkömmliche Pommes, sondern eher weich. Geschmacklich erinnern Sie etwas an Möhren. Ich finde, dass jeder einmal eine Süßkartoffel gegessen haben sollte um entscheiden zu können in man sie mag oder nicht :) Zutaten: (für 3-4 Personen) Süßkartoffelpommes: 3 Süßkartoffeln 3 EL Stärke 2 EL Olivenöl 1 TL Paprikapulver edelsüß Salz Avocado- Dip: 1 Reife Avocado 1 kl. Knoblauchzehe 1

Kinder Riegel Hochzeitstorte

Hallo ihr lieben <3, Am Mittwoch hat eine Arbeitskollegin ihre Kränzung gehabt, weil sie gestern geheiratet hat. Sie hat sich mit ihren Arbeitskolleginnen überlegt, dass ich für das Brautpaar eine Torte machen soll, die sie den beiden dann schenken. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich diese Torte machen durfte, weil ich das Motiv einfach mega süß finde. Natürlich war die Torte mit viel Arbeit verbunden. Insgesamt habe ich ca. 8-10 Stunden daran gearbeitet, aber es hat mir großen Spaß gemacht. Laut meiner Mutter ist die Überrauschung geglückt und das Brautpaar hat sich riesig über die Torte gefreut und allen Gästen hat es sehr gut geschmeckt <3  Ich habe an der Torte an drei bzw. vier Tagen gearbeitet um mir die Arbeit aufzuteilen. Tag 1: Figuren modellieren damit sie aushärten können Tag 2: Böden backen und Ganache vorbereiten Tag 3: Torten füllen und einstreichen Tag 4 (Tag der Feier): Torten mit Fondant eindecken, Stapeln und fertig dekorieren. Zutaten: