Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 27, 2017 angezeigt.

Hefehörnchen mit Hagelzucker

Hallo ihr lieben <3 Heute möchte ich ein Rezept zeigen, womit ich bei der #lieblingsdiamantkuchen Challenge teilnehmen möchte. Diese Hörnchen habe ich schon mit meiner Mutter gebacken und geliebt. Irgendwie ist das Rezept dann bei mir etwas in Vergessenheit geraten, aber ich bin sehr froh, dass ich es mal wieder gemacht habe. Die Hörnchen sind extrem locker und lecker. Ich kann mir kaum etwas besseres als frische, warme Hefehörnchen vorstellen. Das erklärt vielleicht auch warum alle schon nach ein paar Minuten weg waren. Aber Achtung: sie machen definitiv süchtig. 😂 Im Hefeteig ist nur sehr wenig Zucker, weil außen rum der Hagelzucker ist. Wenn ihr es nicht so süß mögt könnt ihr auch etwas weniger Hagelzucker verwenden. Probiert die Hörnchen einfach mal aus. Theoretisch kann man sie auch später mit Marmelade, etc. bestreichen, aber mir und meiner Schwester schmecken sie ohne am besten. Wie schon erwähnt habe ich dieses Rezept gebacken um an der #lieblingskuchenchallenge tei

Mango Zitronen Schnitten mit Buttermilch und Fruchtspiegel

Hallo ihr lieben <3 Heute zeige ich euch das Rezept für einen leckeren Kuchen mit Obst. Unten ist ein Knusperboden und ein Wunderkuchen mit Buttermilch. Die Mangos und die Creme, sowie der Fruchtspiegel passen perfekt dazu. Der Kuchen ist sehr saftig und sehr fruchtig. Für mich ist es der perfekte Sommerkuchen.  Das Rezept ist für eine sehr große Menge (für ein ganzes Blech), aber ihr könnt es auch gerne halbieren :). Zutaten (für 24 Stücke): Wunderkuchen hell: 3 Eier 150g Zucker eine Prise Salz ein Päckchen Vanillezucker 150ml Öl 150ml Buttermilch 230g Mehl 3/4 Päckchen Backpulver Knusperboden: 225g Löffelbiskuits 100g weiße Schokolade 100g Butter  50g Gehackte Mandeln Cornflakes Aprikosenmarmelade Fruchtspiegel: 1 Mango  100ml Orangensaft 1 Tüte Agartine (15g) Creme: 400ml Sahne 4 TL San-Apart 250g Quark 150g Frischkäse 50g Puderzucker  1 Mango Zubereitung: Wunderkuchen: Zu erst den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitz