Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 16, 2017 angezeigt.

Drip Cake mit Erdbeercreme

Hallo ihr lieben <3 Letzte Woche haben wir eine Gartenparty bei uns zu Hause gemacht. Wir haben gegrillt, es gab verschiedene Salate und meine Mutter hat sich eine sommerliche Torte gewünscht. Eine Fondant Torte sollte es nicht sein und daher bin ich schnell zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen Drip Cake machen möchte.Gesagt getan. Hier seht ihr nun die fertige Torte die unglaublich gut angekommen ist.  Innen ist ein super saftiger Schokoladenkuchen mit einer Erdbeer-Sahne Creme und frischen Erdbeeren. Eingestrichen habe ich das Ganze mit einer französischen Erdbeerbuttercreme und dekoriert mit Zartbitterschokolade und Früchten.  Zutaten (24cm) : Dunkler Wunderkuchen: 4 Eier 200 g Zucker eine Prise Salz ein Päckchen Vanillezucker 200ml Öl 200ml Milch 280g Mehl 70g Kakao 1 Päckchen Backpulver Creme: 200ml Wasser 1 Pkg. Agartine 250g Erdbeeren 200ml Sahne 2 TL San-Apart 200g Frischkäse 3 TL San-Apart 50g Puderzucker  200g Erdbeeren