Hallo ihr lieben <3,
heute zeige ich euch ein extrem leckeres Rezept das aber auch extrem ungesund ist. Das einzige was zur totalen Kalorienbombe noch fehlt ist Karamell 😂. Aber man kann sich ja auch mal was gönnen und diese Torte ist das auf jeden Fall wert. Sie besteht aus einem lockeren und saftigen Kuchenteig und einer leckeren Erdnussbutter Creme. Für den schönen Drip Effekt sorgt die Schokoladenglasur. Durch die gesalzenen Erdnüsse bekommt die Torte einen besonderen Geschmack. Probiert sie einfach mal aus. Die Herstellung ist einfacher als man denkt
Viel Spaß dabei <3
Zutaten:
dunkler Wunderkuchen 20cm:
- 3 Eier
- 150g Zucker
- eine Prise Salz
- ein Päckchen Vanillezucker
- 150ml Öl
- 150ml Mineralwasser
- 200g Mehl
- 40g Kakao
- 3/4 Päckchen Backpulver
Erdnussbutter Creme:
- 200ml Sahne
- 1 Päckchen Sahnesteif
- 150g Frischkäse
- 100g Erdnusbutter
- 1-2 EL Puderzucker
Schokoladenglasur:
- 100g Zartbitterschokolade
- 20 Butter
- ein paar Erdnüsse
Zubereitung:
Wunderkuchen:
Den Ofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen. Dann Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel 3 Minuten schaumig rühren. Die Flüssigkeiten dazu geben und kurz unterrühren. Die trockenen Zutaten mischen und ebenfalls unterrühren. Den Teig einen Backring mit 20cm Durchmesser geben und anschließend 35-45 Minuten backen. Komplett abkühlen lassen.
Erdnussbutter Creme:
Die Sahne mit dem Sahnsteif steif schlagen. Die restlichen Zutaten dazu geben und kurz unterrühren.
Den Kuchen ein mal durchschneiden. Die Hälfte der Creme auf dem ersten Boden verteilen. Den zweiten Boden auflegen und den Kuchen komplett mit der Creme einstreichen. Für eine Stunde kühl stellen.
Schokoladenglasur:
Die Schokolade mit der Butter schmelzen und über der Torte verteilen. An den Seiten etwas herunter laufen lassen. Mit den Erdnüssen dekorieren und bis zum Verzehr kühl stellen.
Guten Appetit <3
Kommentare
Kommentar veröffentlichen