Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 30, 2017 angezeigt.

Waffelkekse

Hallo ihr lieben <3 Heute zeige ich euch ein ganz einfaches aber trotzdem total leckeres Rezept. Waffelkekse sind total lecker und zählen zu meine Lieblingskeksen. Die Kekse kann man nach Belieben verzieren und dekorieren oder einfach pur essen, so schmecken sie auch sehr gut. Wenn man die Kekse in kleine Tütchen verpackt eigenen sie sich auch super zum verschenken. Wenn ihr diese Kekse noch nie ausprobiert habt solltet ihr das auf jeden Fall mal machen. Fun Fact: Auf einer Hochzeit, vor ein paar Jahren, gab es mal Waffelkekse und ich habe so viele gegessen bis mir schlecht wurde XD.  Zutaten: Keksteig: 560g Mehl 180g Zucker 300g Butter 3 Eier 2 Tüten Vanillezucker Dekoration: beliebige Kuvertüre  Streusel etc. Zubereitung: Die Zutaten rasch zu einem festen Teig verkneten und eine Stunde kühl stellen. Kleine Kugeln formen und diese im Waffeleisen bei niedriger Hitze backen, bis sie goldbraun sind. Anschließend beliebig dekorieren. Viel Spa

Ombré Naked Cake mit Sahnecreme

Hallo ihr lieben <3 Vor kurzem hat mich ein Paket von Zenker erreicht. Ich durfte die Schichtkuchenbleche als Produkttestee testen und einen Blogbeiträge mit meiner Meinung verfassen. Ich finde, dass sie echt gut sind. Man kann gleichmäßig große Schichten backen und erspart sich das Schneiden. Die Backzeit ist nicht so lang und die Reinigung ist sehr einfach. Durch die Beschichtung lässt sich der Kuchen gut aus der Form lösen. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass die Form mit 18cm Durchmesser sehr klein ist, 20 oder 24cm Durchmesser würden mir besser gefallen. Ansonsten ist alles an den Formen super. Hier zeige ich euch nun das Rezept für meine Torte. Ich habe einen pinken Naked Cake gebacken und ihn etwas dekoriert. Natürlich könnt ihr den Kuchen auch in einer anderen Form backen :).  Zutaten: Wunderkuchen: 4 Eier 200 g Zucker eine Prise Salz ein Päckchen Vanillezucker 200ml Öl 200ml Milch 350g Mehl 1 Päckchen Backpulver Pinke Lebensmittelfarbe